Handballspielgemeinschaft Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim

abteilungsleiter@hsgliholi.de

Spielbetrieb: Carlo Berger

spielbetrieb@hsgliholi.de

Trainingszeiten auf der Homepage der HSG.

Bereits seit 1929 wird beim TVL Handball gespielt, am Anfang natürlich nur Großfeldhandball, eine Spielform, die man heute nur noch selten bewundern kann. Seit Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts wird nur noch in der Halle gespielt. Zu dieser Zeit erlebte der Handball in Linkenheim einen Boom, konnte doch eine junge Truppe von Spielern aus dem Ort den Durchmarsch von der Kreisklasse bis in die Oberliga schaffen. Bis Ende der 80er konnte man sich in oberen Gefilden etablieren. Anfang der 90er wurde es aber immer schwieriger, genügend (gute) Spieler an den Verein zu binden. Deshalb wurde 1995 eine Spielgemeinschaft mit dem TV Liedolsheim gegründet, um insbesondere den Jugendspielern eine bessere Basis bieten zu können. Größter Erfolg dieser Zusammenarbeit war die badische Meisterschaft unserer männlichen C-Jugend 1999. Im Jahr 2002 wurde dann die Spielgemeinschaft um den TV Hochstetten erweitert woraus dann also die aktuelle Spielgemeinschaft HSG Li-Ho-Li entstand. Größte Erfolge der HSG Li-Ho-Li waren die badischen Meisterschaften der 1.Mannschaft 2006 und der A-Jugend 2007.

Zur Zeit sind 2 Erwachsenen- und 4 Jugendmannschaften gemeldet, da müsste sich für jeden Interessierten etwas finden! Die HSG betreibt eine eigene Web-Seite mit aktuellen Informationen zu Spielbetrieb, Mannschaften und Trainingszeiten.