Inline-Skate-Kurs - Homepage TVL10

Direkt zum Seiteninhalt

Inline-Skate-Kurs

Jetzt können wir´s


Am 03.05.2014 trafen wir uns bei ziemlich kühlem Wetter zum 1. Inline-Skate-Kurs in Hochstetten an der Spielstrasse. Zunächst übten wir fallen und schmerzfrei aufzustehen. Spätestens jetzt wissen alle, warum Schützer so wichtig sind. Den Kindern machte das Fallen richtig Spass. Bei den Erwachsenen herrschte eher Skepsis und nach jahrzehntelangem aufrechten Gang kostete es erst mal Überwindung sich fallen zu lassen.  Anschließend folgten einige Varianten zum richtigen Bremsen. Auch hier zeigte sich, dass Kinder dies viel leichter lernen (Vielleicht liegt das auch an der geringeren Entfernung zum Boden???). Endlich durften wir richtig fahren und ... vernünftig bremsen.  Dann hieß es bergab fahren. Für einige eine echte Herausforderung! Unsere beiden Instructoren Daniela und Susanne schafften es, fast allen die Angst vor dieser Hürde zu nehmen und uns sicher einen Berg hinunterfahren zu lassen.
Zum Abschluß gab´s noch die Kür mit verschiedenen Kurventechniken und einige übten rückwärts  fahren. Ganz wichtig: wir lernten noch die „Verkehrsregeln" fürs Skaten, um sicher anzukommen.
Vielen Dank allen Teilnehmern, die trotz der Kälte so begeistert mitgemacht haben. Unser Dank gilt vor allem unseren beiden Instructorinnen, die mit uns so viel Geduld hatten und jedem die Angst vor 8 Rollen genommen haben.

WIR WAREN DABEI         ES HAT SPASS GEMACHT      JETZT SIND WIR FIT

Zurück zum Seiteninhalt